Hinter dem dem Institut steht ein starkes, vielseitiges Team:

Wir gestalten gemeinsam - mit Leidenschaft für gutes Sehen, einem offenen Miteinander und dem klaren Ziel, Menschen zu unterstützen.



Jede:r im Team bringt einzigartige Kompetenzen ein. Was uns verbindet, ist der gegenseitige Respekt, die Freude an unserer Aufgabe und das Verständnis: Wir sind das Unternehmen – mit all unseren Stärken, Ideen und unserer gemeinsamen Haltung. Auf Augenhöhe, mit Verantwortung und echter Begeisterung für das, was wir tun.

Klarer Blick.
Echtes Lächeln.

Team

Wir bemühen uns um partnerschaftliches Zusammenarbeiten und die Verwirklichung von gemeinsamen übergeordneten Zielen und Visionen. Mit dem Ziel Freude zu haben an dem was wir tun.

Wir sind ein Unternehmens-Team.
Das heißt, das Unternehmen wird durch unser Denken und Handeln getragen. Das Unternehmen sind wir, jede/r Einzelne unseres Teams. Die Summe unserer Stärken spiegelt sich im Unternehmen.


Auf gleicher Augenhöhe

Wir arbeiten in verschiedenen Bereichen. Wir haben unterschiedliche Ausbildungen mit unterschiedlichen Wertigkeiten. Zwischen uns als Menschen gibt es keine Unterschiede. Wir sind alle gleich wertvoll und jedem gebührt der gleiche Respekt - ganz egal welche berufliche Rolle er/ sie ausübt. Das ist gleichzeitig die Basis der Kultur des offenen Gesprächs.

Rezeption, Assistenz, Kundenmanagement

Sonja Oberhofer
Elena Triendl
Serina Dandrea
Milana Prelic
Celina Steinlechner
Verena Mittermair
Nina Schatz
Institut Imst

Kontaktlinsenanpassung, Kontaktlinsenoptometrie

Ing. Mst. Julia Hagn
Irene Pansi, M.Sc.
Christoph Zulechner, M.Sc.
Mst. Theresa Halder
Ing. Mst. Matthias Pertoll
Mst. René Kammerlander
Institut Imst
Katharina Zelger, B.Sc.
Institut Imst

Administration

Susanna Pachler
Statistik, Kalkulation
Tanja Grubac
Marketing, Kommunikation
Belinda Reichenvater
Vertrieb HECHT Contactlinsen
Marija Skarica
Raumpflege
Lukas Grad
Geschäftsführer
Mag. Ulrich Miller
Geschäftsführer
1950
Bruno Miller

Die Kombination Augenarzt und Optiker war die ideale Voraussetzung für die Kontaktlinse. Bruno Miller galt seit den 1950er und 1960er Jahren als Pionier in der Kontaktologie. 

Mitte der 70er- Jahre entstand zusätzlich zur Ordination das Kontaktlinseninstitut.

Andrea Hofer-Miller

Mit qualifizierten Mitarbeiter/innen, darunter seit 1977 auch Tochter Andrea Hofer-Miller, wurde das Institut zur Anlaufstelle speziell für schwierige Kontaktlinsenversorgungen. Aber auch Spitzensportler und alle, die sich ohne Brille wohler fühlten, fanden den Weg ins Institut. 

1977
1989

1989 entstand ein eigenständiges Unternehmen: Institut Miller Contactlinsen - Anpassung und Sehberatung mit Verantwortung.

Unter der Leitung von Andrea Hofer-Miller entwickelte sich das Institut zu einem der größten Kontaktlinseninstitute Österreichs. Die Werte und Leitlinien, die bis heute im Institut Miller gelebt werden, wurden von ihr entwickelt und haben das Wesen des Institut Miller geprägt.

Filiale Imst

Eröffnung einer Filiale in Imst

2001
Historie entdecken
Historie schließen

Das macht uns besonders

Know-How & Erfahrung.
Immer Up to date.
Wir kennen Ihr Auge.
Sie kennen uns persönlich.
Namhafte, hochwertige Produkte.
Hochwertige optometrische Ausstattung
Ihre Daten sind sicher.
Spezialisiert auf Kontaktlinsen.

Leitpunkte unserer Praxis

Unser ziel
Bestes beschwerdefreies Sehen.
Wir Mitarbeiter sind das Unternehmen.

Es gibt kein hirarchisches Gefälle. Wir sind ein Team, jeder arbeitet entsprechend seinen Stärken.

Der Mensch steht im Mittelpunkt.

Die Bedürfnisse erkennen und danach handeln, bei Mitarbeitern und Kunden.

Wir stehen für Qualität.

Definierte, messbare, sich nicht verändernde Merkmale von Dienstleistungen und Produkten.

Leitpunkte unserer Praxis

Der Mensch steht im Mittelpunkt.

Die Bedürfnisse erkennen und danach handeln, bei Mitarbeitern und Kunden.

Wir Mitarbeiter sind das Unternehmen.

Es gibt kein hirarchisches Gefälle. Wir sind ein Team, jeder arbeitet entsprechend seinen Stärken.

Unser Ziel:

Bestes beschwerdefreies Sehen.

Wir stehen für Qualität.

Definierte, messbare, sich nicht verändernde Merkmale von Dienstleistungen und Produkten.